Nervensystem

Im Praxisalltag begegnen uns zunehmend Patienten mitvielfältigen Stresssymptomen. Der Alltag fordert viel von uns und oft bemerken wir ein ZUVIEL erst wenn es zu spät ist.
Unser autonomes Nervensystem reguliert weitgehend unbemerkt die lebenswichtigen Vorgänge in unserem Körper. Es sorgt für die Bereitstellung für Energie,
gesunden Schlaf und eine gute Verdauung. Es warnt uns vor Schmerz und Gefahr und aktiviert selbstständig Abwehrmechanismen. Meist bemerken wir es nur, wenn es aus dem Gleichgewicht geraten ist.
In diesem 3-tägigen Seminar nehmen wir Kontakt zu den Bahnen dieses Nervensystems auf, gehen zu den Ursprüngen im Gehirn und erkunden seine fein
abgestimmte Regulation.
Übungen, die wir unseren Patienten auch an die Hand geben können, ermöglichen uns ein ausbalanciertes Nervensystem wieder herzustellen und zu erhalten.

Dauer:   3 Tage
Trainer:  Caroline Widmann
Termine: bitte hier klicken

Leave a reply